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Ideen sind es wert, verbreitet zu werden.
Anfangs stecken sie meist nur in einzelnen Köpfen. Also müssen
sie dort herausgeholt werden, um auch andere Köpfe zu begeistern.
Aus diesem Grund haben unsere Vorfahren die Schrift erfunden. Eine
wirklich gute Idee, wie sich später herausstellte. Längst
ist sie zum wesentlichen Element der meisten Druckerzeugnisse geworden.
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Unsere westliche Schriftkultur geht auf
die Zeichen des lateinischen Alphabets zurück. Vor 2000 Jahren
wurde sie als
capitalis monumentalis in Marmor gemeißelt - eine prototypische
Antiqua-Schrift
von zeitloser Eleganz.
Auch vielen heute gebräuch- lichen Typographien sieht man ihr
Alter nicht an. Die Garamond von 1544, die Bodoni von 1780, die Futura
von 1925 oder die Times von 1932 erscheinen dem Leser noch fast so
modern wie die 1988 entwickelte Rotis.
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In der täglichen Praxis
kommen
Schriften aus dem Computer. Das Satzstudie von TANNHÄUSER MEDIA bietet Ihnen eine Auswahl von hunderten verschiedenen Schriftarten. So lässt sich jedem Text der exakt passende Aus-
druck geben.
Zur optimalen und schnellen Verwirklichung von Gestal- tungswünschen
steht darüber hinaus ein elektronisches Publishing-System mit
professioneller Layout-, Grafik- und Retusche-Software zur Verfügung.
So sind Ihre guten Ideen noch taufrisch,
wenn sie das Licht der
Welt erblicken.
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